Erfolgreicher Tag der Jugendfeuerwehren beim Kinderfest der Stadt Friedrichsdorf

Beim gestrigen Kinderfest der Stadt Friedrichsdorf konnten die Besucher an einer außergewöhnlichen RC-Rallye-Strecke und im Buttondruck ihr Geschick und ihre Kreativität unter Beweis stellen. 

Unsere 4 Jugendfeuerwehren – mit tatkräftiger Unterstützung der Minifeuerwehren – bauten auf dem Bolzplatz des Festgeländes eine abenteuerliche Rennstrecke aus allerlei Feuerwehrgeräten und Schläuchen auf. 

In beeindruckenden Rennen wurden in zwei Zeitfenstern jeweils die drei schnellsten Fahrer ermittelt, die sich über tolle Gewinne (u.a. Friedrichsdorfer LokalS(ch)eine) freuen durften. 

Im Pavillon nebenan wurden von den kleineren Gäste fleißig Ansteckbuttons gemalt und gedruckt und die Eltern an einem Infostand über die Mini- und Jugendfeuerwehren informiert. 

Alle Teilnehmer ab 10 erhielten außerdem eine persönliche Gutscheinkarte mit einer Einladung zu einem Tag bei der Jugendfeuerwehr.

-> Ihr konntet gestern nicht beim Kinderfest teilnehmen, möchtet aber auch mal eure Jugendfeuerwehr kennenlernen und bei uns mitmachen?

Kein Problem!! Wir laden auch euch gerne ein, an diesem Tag teilzunehmen. Infos zur Anmeldung findest Du auf der beigefügten Einladungskarte 😉

Wir freuen uns auf euch!!!

Eure Jugendfeuerwehren 

Feuerwehr Seulberg, Feuerwehr Burgholzhausen, Feuerwehr Köppern, Feuerwehr Friedrichsdorf Mitte