Heute Nachmittag wurden in Absprache mit der Stadt Friedrichsdorf Lautsprecherdurchsagen mit folgendem Inhalt durchgeführt: „Die Bürgerinnen und Bürger werden dringend zum sparsamen Umgang mit unserem Trinkwasseraufgefordert, um einen drohenden Wassernotstand … Read More

Heute Abend wurden wir telefonisch über einen ausgelösten Einbruchsalarm am Feuerwehrschlüsseldepot alarmiert. Vor Ort konnte bei der Erkundung kein Auslösegrund festgestellt werden, weshalb die Einsatzstelle zügig wieder verlassen wurde.

Heute Abend wurde ein planmäßige Ortskontrollfahrt zusammen mit dem Ordnungsamt durchgeführt. Ziel war es, mit einem Löschgruppenfahrzeug enge Straßen und Wege zu befahren und zu kontrollieren, dass eine einwandfreie Durchfahrt … Read More

Heute Abend wurden wir zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Vor Ort sorgte ein Wespennest für akute Gefahr, weshalb dies durch uns entfernt wurde. Abschließend wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

Heute Abend wurden wir zu einem Hilfeleistungseinsatz im Stadtgebiet alarmiert. Vor Ort wurde die Lage als nicht Akut beurteilt und daher an die Stadtwerke übergeben.

Heute Abend wurden wir telefonisch über einen offenen Hydranten informiert, aus dem permanent Wasser austreten soll. Vor Ort konnte sich die Meldung bestätigen und der Hydrant wurde eigenhändig wieder verschlossen

Heute Mittag wurden wir zu zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Vor Ort drohten Bauteile auf die Straße abzustürzen. Daraufhin wurden diese von uns gesichert bzw. teilweise entfernt.