Datum: 29. Oktober 2019 
Alarmzeit: 9:36 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 28 Minuten 
Art: H2 – Verkehrsunfall  
Einsatzort: BAB 5 
Fahrzeuge: Friedrichsdorf 1-46 , Friedrichsdorf 1-52  
Weitere Kräfte: Feuerwehr Köppern , Friedrichsdorf 01 , Polizei , Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

Heute Vormittag wurden wir im Rahmen der Rüstzugergänzung zu einem Verkehrsunfall mit 3 beteiligten LKW auf die Bundesautobahn A5 alarmiert.

Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass es sich um einen Auffahrunfall zwischen 3 LKW handelte. Glücklicherweise war keine der betroffenen Personen eingeklemmt oder eingeschlossen. Alle Fahrer konnten ihre Fahrzeuge selbständig unverletzt verlassen.

Daraufhin wurde die Einsatzstelle abgesperrt und auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgenommen.

Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben