H1 – Unterstützung für den Rettungsdienst

Datum: 20. Februar 2019 
Alarmzeit: 19:23 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 37 Minuten 
Art: H1 – Unterstützung Rettungsdienst  
Einsatzort: Hugenottenstraße 
Fahrzeuge: Friedrichsdorf 1-46  
Weitere Kräfte: Feuerwehr Seulberg , Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

Heute Abend wurden wir zur Unterstützung für den Rettungsdienst in die Hugenottenstraße alarmiert.

Ziel war es eine verletzte Person achsengerecht, also in liegender Position ohne großartige Bewegung und Erschütterung aus dem 2.OG in einen Rettungswagen zu verbringen.

Aufgrund baulicher Gegebenheiten war es weder möglich die Person durch das Treppenhaus, noch über die Drehleiter zu retten.

Daraufhin wurde die Person mit einem Leiterhebel (siehe Fotos) aus dem 2.OG gerettet und anschließend an den Rettungsdienst übergeben.

Während des ganzen Einsatzes wurden wir durch die Drehleiter und ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Seulberg unterstützt.

 

Allgemein