Datum: 5. Februar 2020 
Alarmzeit: 9:35 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 33 Minuten 
Art: H Klemm 1 Y – Verkehrsunfall  
Einsatzort: BAB 5 
Fahrzeuge: Friedrichsdorf 1-46 , Friedrichsdorf 1-52  
Weitere Kräfte: Christoph 2 , Feuerwehr Köppern , Polizei , Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

Heute Morgen wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall mit Todesfolge alarmiert.

Vor Ort wurde ein Verkehrsunfall zwischen 2 LKW und 1 PKW vorgefunden. Die Fahrer des 1. LKW und des PKW hatten bereits ihr Fahrzeug verlassen. Der 2. LKW Fahrer war massiv eingeklemmt in seinem Fahrzeug. Daraufhin wurde eine technische Rettung mittels hydraulischer Rettungsgeräte eingeleitet. Nach aufwendigen Rettungsmaßnahmen konnte die Person aus dem LKW befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Jedoch erlag die Person an den, durch den Unfallhergang entstandenen, Verletzungen.

Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.