Datum: 1. September 2020 
Alarmzeit: 15:54 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 23 Minuten 
Art: H Gas 2  
Einsatzort: Taunustraße 
Fahrzeuge: Friedrichsdorf 1-46 , Friedrichsdorf 1-19 , Friedrichsdorf 1-52  
Weitere Kräfte: Brandschutzaufsichtsdienst , Feuerwehr Burgholzhausen , Polizei , Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

Eine angebaggerte Gasleitung in einer Baustelle beschäftigte uns nachmittags.

Vor Ort konnte bei der Erkundung eine angebaggerte Gasleitung festgestellt werden. Daraufhin wurde das anliegende Gebäude geräumt und 1 Trupp unter PA zum abdichten an die Einsatzstelle geschickt.

Anschließend wurde nach Eintreffen des Energieversorgers die Gasleitung abgestellt und das Gebäude „freigemessen“

Abschließend wurde die Einsatzstelle an der Energieversorger übergeben.