Datum: 12. März 2020 
Alarmzeit: 4:50 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 8 Stunden 40 Minuten 
Art: F3 – Brand  
Einsatzort: Industriestraße 
Fahrzeuge: Friedrichsdorf 1-46 , Friedrichsdorf 1-19 , Friedrichsdorf 1-42 , Friedrichsdorf 1-64  
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bad Homburg Stadt , Feuerwehr Burgholzhausen , Feuerwehr Gonzenheim , Feuerwehr Köppern , Feuerwehr Seulberg , Polizei , Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

Heute Morgen wurden wir mit dem Stichwort „F2 – Rauchentwicklung aus Lagerhalle“ alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt war deutlicher Feuerschein zu sehen und es wurden umgehend weitere Kräfte alarmiert.

Vor Ort stand eine Lagerhalle in Vollbrand. Daraufhin wurde ein Außenangriff mit mehreren Trupps unter Atemschutz gestartet. Das Feuer war zügig unter Kontrolle, aber die aufwendigen Nachlöscharbeiten zogen sich bis in den Mittag.

Zur besseren Übersicht und Erkundung wurde eine Drohne der Feuerwehr Bad Homburg eingesetzt.

Außerdem standen weitere Kräfte aus Bad Homburg an unserem Gerätehaus bereit, um den Brandschutz in der Gesamtstadt sicherzustellen.