Datum: 30. Juli 2020 
Alarmzeit: 12:45 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 2 Stunden 
Art: F2 – Brand  
Einsatzort: Professor-Wagner-Straße 
Fahrzeuge: Friedrichsdorf 1-46 , Friedrichsdorf 1-19 , Friedrichsdorf 1-42  
Weitere Kräfte: Feuerwehr Seulberg , Friedrichsdorf 01 , Polizei , Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

Heute Mittag wurden wir mit dem Stichwort: „F2 Unklare Rauchentwicklung“ zu einem Löschzugeinsatz alarmiert.

Vor Ort konnte bei der Erkundung eine Verrauchung im Bereich der Kellerräume/Tiefgarage vorgefunden werden.

Daraufhin wurde das gesamte Gebäude geräumt und ein Trupp ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr in den verrauchten Bereich vor und löschte ein kleines Feuer ab.

Abschließend wurde der Bereich entraucht und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.