Übung 02.02.2019 Personenrettung aus LKW

Feuerwehr trainiert Rettung an LKW Die Rettung eines Patienten aus einem LKW ist nicht immer einfach und hat seine Tücken. Um bei einem Unfall gut vorbereitet zu sein muss man dies Regelmäßig üben. 8:30 war es als sich eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichsdorf nach Hofheim-Wallau aufmachte. Dort ist ein

Weiterlesen

Übung der Einsatzabteilung am 16.10.18

Übung zum Thema: Atemschutznotfall Dienstag 20:00 Uhr. Der Dienstplan sagt an: „Atemschutznotfalltraining“. Genauer gesagt: das Training für einen der schlimmsten Fälle im Atemschutz Einsatz. Denn nicht nur Zivilisten können in einem brennenden bzw verrauchten Haus oder einer Wohnung in eine Gefahrensituation gelangen, sondern auch Einsatzkräfte der Feuerwehr sind trotz regelmäßigen

Weiterlesen